Hotline-Telefon: 07422 / 24 86 24 - 0

WMS Monitoring

Das IT-Monitoring ist der Basisbestandteil unserer Wienen Managed Service Pakete (WMS). Mit dem Monitoring wird Ihre IT grundlegend und regelmäßig auf Störungen und Probleme überprüft und der Ist- und Verfügbarkeits-Zustand Ihrer Systeme ausgelesen.
Unsere Techniker können Ihnen bei Störungen Bescheid geben und diese auf Wunsch beheben.
Da dies im Prinzip nur eine reaktive Betreuung darstellt, ist das alleinige Monitoring nur dazu geeignet, Arbeitsplätze zu betreuen, die einen sehr geringen Stellenwert und keinen Zugriff auf wichtige Unternehmensdaten haben. Sollte der Arbeitsplatz im Unternehmensnetzwerk eingebunden sein und Zugriff auf Kunden oder sonstige unternehmensinterne Daten haben, reicht das Monitoring nicht aus, einen adäquaten Schutz zu bieten. Daher empfehlen wir für Unternehmensrechner grundsätzlich mindestens unser Servicepaket WMS Patchmanagement.

Die Vorteile des Monitoring im Überblick:

Die weiteren Stufen des Wienen Managed Service: WMS PatchmanagementWMS Service Plus – WMS IT-Service Flat

Das WMS IT-Monitoring ist sowohl für Server als auch für Clients verfügbar. Der mögliche Umfang der Überwachung von Clients ist dabei geringer als bei Servern.

In einem persönlichen Termin können wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Anforderungen an Ihre IT aufnehmen und ein Angebot für das WMS IT-Monitoring unterbreiten. Stellen Sie Ihre IT auf sichere Beine und bereiten Sie Ihre IT gemeinsam mit Uns für die Zukunft vor!

Haben Sie Fragen? Sehr gerne beraten wir Sie ausführlich über das Leistungsspektrum unseres WMS IT-Monitoring. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir beraten Sie offen und fair, versprochen.


Unsere Leistungen im Bereich Wienen Managed Services (WMS) für Unternehmen bieten wir hauptsächlich in Schramberg, Oberndorf, Rottweil, Villingen-Schwenningen, Tuttlingen und den umliegenden Gebieten an.

Hotline-Telefon: 07422 / 24 86 24 - 0

Remote Support