Über uns

FUNDIERTE LÖSUNGSKOMPETENZ MIT GARANTIERTEM MEHRWERT

Wir bieten Konzeption, Aufbau und Service von kompletten Unternehmens-Netzwerken und betreuen diese proaktiv. Wir betreuen Server-Betriebssysteme von Microsoft und Linux und kümmern uns um Internet, Intranet und haben verschiedene Cloud-Lösungen. Unser Angebot umfasst Hardware wie PCs, Server, Notebooks, Tablets, Bildschirme, Drucker, Kopierer und USV sowie die passende Software mit PC- und Server-Betriebssystemen, Office-Lösungen und Anwendersoftware.

Als Anti-Viren-Schutz stellen wir Komplettlösungen für höchste Sicherheit für PCs, Netzwerke und Websites zur Verfügung. Wir haben Telefonanlagen von Einzelplatz- bis zu Multi-User-Systemen und unterstützen Sie bei Internettelefonie und beim mobilen Telefonieren. Außerdem bieten wir Installation und Einweisung bei Videoüberwachung, Zutrittskontrolle und Zeiterfassung an. Rundum versorgt sind unsere Kunden durch unsere Wienen Managed Services mit garantierten Reaktionszeiten.

Qualitätsversprechen

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

Hier steht die Qualität der Abläufe / Prozesse für unsere Kunden im Vordergrund. 

Warum Zertifizierung für Qualitätsmanagement? Wir möchten unseren Kunden den optimalen Service bieten. Hierzu gehörten Standards, Prüfpläne, Checklisten usw. Um Qualität liefern zu können muss ein hohes Maß an Verantwortung und Disziplin gegeben sein. Dies beweisen unsere Mitarbeiter täglich in der Technik, Kundenservice, Entwicklung und in der Disposition. 

Qualität kommt zwar manchmal von Quälen, aber für zufriedene Kunden „quälen“ wir uns gerne. Qualität steht für uns dafür, dass der Kunde wieder kommt und nicht die Ware. 

Das WIR gewinnt​

Das Team durch Zufriedenheit stärken​

Ein Team das Hand in Hand arbeitet, ist ein starkes Team. Wir arbeiten täglich mehr als acht Stunden zusammen, daher ist es uns wichtig, dass wir uns respektieren und gemeinsam Lösungen finden.

Unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen, daher finden jährlich unsere Teamevents wie Frühlingsfest, Sommerfest, gemeinsame Weihnachtsfeiern uvm. statt.

Auch unsere knapp 120 qm große Kantine lässt kaum Wünsche offen, vom Dart, über Billard, Konsole, Kicker bis hin zum subventionierten Mittagstisch ist für jeden was dabei.

Team steht bei uns nicht für „Toll ein anderer machts“, sondern einander helfen und stärken. Gemeinsam zum Ziel ist das Credo.

Team

Martin

Geschäftsführer

Jetzt kontaktieren!

Sandra

Prokuristin

Jetzt kontaktieren!

Benjamin

Kundenservice
Teamleiter Consulting

Jetzt kontaktieren!

Marco

Kundenservice

Jetzt kontaktieren!

Jessica

Ausbildung Kauffrau Büromanagement

Jetzt kontaktieren!

Alisa

Ausbildung Kauffrau Büromanagement

Jetzt kontaktieren!

Daniel

Vertrieb

Jetzt kontaktieren!

Tayfun

Disposition
Projektcontrolling

Jetzt kontaktieren!

Robin

Senior Security Techniker
Projektmanager

Jetzt kontaktieren!

Martin

Senior M365 Techniker

Jetzt kontaktieren!

Damir

Ausbilder / Projektmanager

Jetzt kontaktieren!

Nick

Azubi Fachinformatiker Systemintegration

Jetzt kontaktieren!

Adrian

Azubi Fachinformatiker Systemintegration

Jetzt kontaktieren!

Alex

1st / 2nd Level Support

Jetzt kontaktieren!

Max

1st / 2nd Level Support

Jetzt kontaktieren!

Pablo

Teamleiter Entwicklung
Dipl.-Informatiker (FH) tech. Informatik

Jetzt kontaktieren!

Alexander

Senior Web-Developer
Freelancer

Jetzt kontaktieren!

Denys

Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Jetzt kontaktieren!

Reginald

Senior Web-Developer Freelancer

Jetzt kontaktieren!

Wolfgang

Hausmeister

Jetzt kontaktieren!

Marius

Hausmeister

Jetzt kontaktieren!

Geschichte

09.12.2022
Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

Voller Stolz sind wir nun auch nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Hier steht die Qualität der Abläufe / Prozesse für unsere Kunden im Vordergrund. 

14.03.2022
Wienen IT nun auf 700qm Fläche auf dem Hardt

Durch den Umzug aufs Hardt (bei Schramberg) erweitern wir unsere Fläche auf über 700 qm. Die Räume sind großzügig geschnitten. Über 120 qm Kantine mit Kicker, Dart und Zock-Kiste. 

01.07.2020
20 jähriges Firmenbestehen

Wienen IT feiert 20 jähriges Firmenbestehen, durch die Corona-Pandemie wird das Geld an die AWO gespendet

01.01.2018
Wienen IT schließt Ladengeschäft

Die Umgestaltung des Ladengeschäfts hin zu Büroflächen ermöglicht es uns weitere Kollegen/Kolleginnen ins Team zu holen um den steigenden Anforderungen unserer Geschäftskunden gerecht zu werden.

19.02.2016
Umzug in die neuen Räumlichkeiten

In unseren neuen Räumlichkeiten stehen uns nun über 300qm zur Verfügung. Ein Kicker für die Mitarbeiter rundet die Sache schön ab.

15.10.2015
Wienen IT Business Solutions erhält den IHK Weiterbildungspreis 2015

Die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg hat uns am 15.10.2015 mit dem IHK-Weiterbildungspreis 2015 in der Kategorie IT-Branche ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung würdigt die IHK herausragende Leistungen im Bereich der                betrieblichen Personalentwicklung und dem damit          verbundenen vorbildlichen Engagement zum Wohle der  heimischen Wirtschaft.

2014
Teilnahme am IT Innovationspreis der Initiative Mittelstand

Wienen IT Business Solutions GmbH konnte sich für den IT-Innovationspreis 2014 in der Kategorie als Teilnehmer qualifizieren.

01.07.2013
Wienen IT Business Solutions GmbH entsteht

Nach 11 Jahren wird aus dem Einzelunternehmen WieWa Media Wienen die Kapitalgesellschaft Wienen IT Buiness Solutions GmbH.

01.07.2010
Jubiläumsfeier

WieWa Media Wienen feiert sein 10 jähriges Bestehen.

27.07.2009
Renovierung abgeschlossen

Das Ladengeschäft erstrahlt im neuen Glanze. WMW feiert Wiedereröffnung.

20.10.2008
Neue Öffnungszeiten

Montags, Mittwochs und Freitags hat WMW ab sofort seine Türen von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet.

25.01.2007
Eröffnung des Schulungsraumes

Erste Windows XP Schulung in unserem neu errichtetem Schulungsraum. Ab sofort bieten wir Schulungen rund um die EDV an.

01.07.2005
Jubiläumsfeier

WieWa Media Wienen feiert sein 5 jähriges Bestehen.

12.06.2004
Neueröffnung in der Rottweiler Straße

Umzug in das neue Ladengeschäft in zentraler Lage. Mit der Neueröffnung des Geschäfts in der Rottweiler Str. 2 verbessert WieWa Media Wienen das Raumangebot und kann so in Zukunft das Angebotssortiment erweitern.

29.05.2003
Neueröffnung im Eschenweg
Der Umzug vom Kirchplatz in den Eschenweg (elterliche Garage) ist vollzogen.
01.04.2002
Einzelunternehmung

Auflösung der GbR in eine Einzelunternehmung. Martin Wienen übernimmt den kompletten Warenbestand und führt das Geschäft unter dem Namen WieWa Media weiter. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Sortiment und die Tätigkeiten um Handy, Handyzubehör, HiFi, Individual Software und einen Copy-Shop erweitert.

01.07.2000
Gründung des Unternehmens

In diesem Jahr wurde die Firma als WieWaComputer GbR, zwischen Martin Wienen & Helmut Wagner, gegründet. Die Tätigkeiten beschränkten sich auf den Verkauf von Individual PC´s und die Serviceleistungen.

Gründe für Wienen IT

Proaktiv

proaktive Betreuung kompletter und komplexer Netzwerke

Zuverlässig

garantierte Reaktionszeiten für schnelle Fehlerbehebung

Modern

immer am Puls der Zeit mit neuester Technik und neuen IT-Lösungen

WIR SIND VERTRIEBSPARTNER FOLGENDER MARKEN